Lieferung und Rücksendungen
Unsere Möbel werden aus natürlichen Materialien und nach traditionellen Montagemethoden von unseren Handwerkspartnern in Europa und Asien hergestellt. Dieses Verfahren garantiert die Authentizität und Qualität unserer Produkte, bedeutet aber auch, dass ihre Herstellung etwas Zeit in Anspruch nehmen kann.
Je nach Verfügbarkeit unserer Artikel können die auf unseren Produktseiten angegebenen Lieferzeiten variieren:
- Bei Ihnen in 10 Tagen > Produkt auf Lager in unseren Lagerhäusern
- Bei Ihnen in 3 bis 10 Wochen > Produkt wird gerade zu unseren Lagerhäusern transportiert
- Bei Ihnen in 4 Monaten > Produkt wird gerade in unseren Werkstätten hergestellt
- Vorübergehend nicht verfügbar > Produkte, die wir in den kommenden Monaten herstellen werden, für die wir Ihnen aber noch keine Lieferzeit mitteilen können. Sie können sich für eine Benachrichtigung anmelden, um eine E-Mail zu erhalten, wenn das Produkt wieder bestellt werden kann.
Wenn Sie Ihre Artikel je nach Verfügbarkeit erhalten möchten, müssen Sie diese separat bestellen.
In diesem Fall werden für jede Bestellung Versandkosten berechnet.
Preistabelle für die Schweiz
Die Versandkosten werden auf den Gesamtbetrag Ihres Warenkorbs vor Rabatten oder Preisermäßigungen berechnet.
Warenkorbwert | Standardlieferung | Komfortlieferung* |
---|---|---|
< CHF 49 | CHF 8,90 | CHF 29,90 |
CHF 50 - CHF 99 | CHF 15 | CHF 45 |
CHF 100 - CHF 299 | CHF 24,90 | CHF 49,90 |
CHF 300 - CHF 499 | CHF 49,90 | CHF 54,90 |
CHF 500 - CHF 999 | CHF 74,90 | CHF 99,90 |
Ab CHF 1000 | CHF 109,90 | CHF 149,90 |
Für folgende Postleitzahlen werden Zuschläge berechnet: 3920 Zermatt, 3906 Saas Fee, 3992 Bettmeralp, 3987 Riederalp, 3825 Muren, 3823 Wengen. Die Zuschläge variieren je nach Gewicht und Lieferadresse.
Bsp. 3920 Zermatt: 31 CHF Zuschlag für < 250kg, 47 CHF für 251kg - 500 kg und 136 CHF für 1.001kg -2.000 kg. Diese sind bei der Lieferung an den Versandpartner zu zahlen, zusätzlich zu den Kosten Ihrer Bestellung bei Tikamoon.
Standardlieferung
Dieser Service gilt für die Standardlieferung von Möbeln und Paketen.
Wenn Sie sich für die Standardlieferung entscheiden, wird die Bestellung am Bordstein oder am Eingang Ihres Gebäudes abgestellt. Denken Sie daran, gegebenenfalls die Hilfe einer dritten Person zu organisieren, um sperrige Teile in den gewünschten Raum zu tragen.
In der Regel wird Ihre Bestellung innerhalb der Werktage nach dem Versand aus unserem Lager in Frankreich geliefert. Sobald Ihre Bestellung unser Lager verlässt, erhalten Sie eine automatische E-Mail.
Der Transporteur wird Sie im Voraus kontaktieren, um einen Liefertermin zu vereinbaren. Zu diesem Zweck übermitteln wir dem Transporteur Ihre Telefonnummer und gegebenenfalls Ihre E-Mail-Adresse, falls Sie telefonisch nicht erreichbar sind. Die Lieferung erfolgt von Montag bis Freitag zwischen 07:00 und 16:30 Uhr. Die Zeiten können je nach regionalem Transportunternehmen variieren.
Bei Erhalt Ihres Pakets überprüfen Sie bitte, ob die Waren und die Verpackung unbeschädigt sind. Ohne schriftlichen Vorbehalt auf dem Dokument des Transporteurs gelten die Lieferung und ihr Inhalt als konform.
Bitte beachten Sie, dass die Verpackung, einschließlich der Palette, nicht vom Transporteur mitgenommen wird. Bei einer eventuellen Rücksendung empfiehlt es sich, diese zunächst aufzubewahren (ohne Palette). Unsere Möbel werden montiert geliefert. Denken Sie daran, vor der Bestellung die Maße Ihrer Räume, Türrahmen, Treppenhäuser, Aufzüge und aller anderen Zugangspunkte zu Ihrer Wohnung zu nehmen. Die Verpackungsmaße der von Ihnen bestellten Produkte finden Sie direkt in der Produktbeschreibung auf unserer Website. In der Regel entsprechen sie den Abmessungen des Möbelstücks (mit oder ohne Füße) plus 5 cm.
Komfortlieferung
Wenn Sie die Komfortlieferung wählen, wird Ihre Bestellung von zwei Lieferanten bis zu Ihrem Haus geliefert, auch wenn Sie sich in einem höheren Stockwerk befinden. Die Lieferung in höhere Stockwerke muss angemessen sein und darf nicht gegen die Arbeitssicherheit des Transporteurs verstoßen. Dieser hat das Recht, die Lieferung im Falle von Unzugänglichkeit zu verweigern. (Wie zum Beispiel: einen 120 kg schweren Schrank in einem engen Treppenhaus bis in den 7. Stock ohne Aufzug zu tragen.) Bitte beachten Sie, dass es verboten ist, über Balkongeländer oder Balkone zu heben.
Ihre Bestellung wird in der Regel innerhalb weniger Werktage nach dem Versand aus unserem Lager in Frankreich geliefert. Sobald Ihre Bestellung unser Lager verlässt, erhalten Sie eine automatische E-Mail.
Der Transporteur wird Sie im Voraus kontaktieren, um einen Liefertermin zu vereinbaren. Zu diesem Zweck übermitteln wir dem Transporteur die Telefonnummer und E-Mail-Adresse, die Sie bei Ihrer Bestellung angegeben haben. Der Transporteur wird Ihnen per SMS drei Liefertermine vorschlagen. Wenn diese Ihnen nicht zusagen, können Sie den Transporteur persönlich kontaktieren, um einen anderen Termin zu vereinbaren, oder sich an unseren Kundendienst switzerland@tikamoon.com wenden.
Die Lieferung erfolgt von Montag bis Freitag von 7 bis 16:30 Uhr nach Vereinbarung, mit einem Zeitfenster von 4 Stunden.
Unsere Möbel werden montiert geliefert. Vergessen Sie nicht, vor der Bestellung die Maße Ihrer Räume, Türrahmen, Treppenhäuser und anderer Zugangspunkte zu Ihrer Wohnung zu nehmen, um sicherzustellen, dass die Pakete bis zu Ihrem Haus oder in den Raum Ihrer Wahl geliefert werden können. Wenn Sie sich nicht sicher sind, fragen Sie uns bitte nach der Größe der Verpackung. In der Regel entspricht diese den Abmessungen des Möbelstücks (mit oder ohne Füße) plus 5 cm.
Bitte beachten Sie, dass das Transportunternehmen Ihr Paket nicht auspackt und die Verpackung in der Regel nicht mitgenommen wird. Im Falle einer eventuellen Rücksendung ist es wichtig, sie zunächst aufzubewahren.
Wenn Sie diese Termine nicht wahrnehmen können, ist es möglich, mit dem Transporteur einen späteren Liefertermin zu vereinbaren. Die Dauer der Zurückhaltung der Lieferung hängt vom Transporteur ab. Es können eventuell Lagerkosten anfallen. Wenn es zu erheblichen Verzögerungen bei der Lieferung kommt, weil Sie wünschen, dass die Lieferung nach dem Versand der Ware verzögert wird, zum Beispiel, weil Sie für längere Zeit abwesend sind, können ebenfalls mögliche Lagerkosten beim Transporteur anfallen. Wir behalten uns das Recht vor, Ihnen diese in Rechnung zu stellen.
Für weitere Fragen können Sie unseren Kundendienst hier kontaktieren.
Er wird Sie bei Ihrem Kauf begleiten und kann das Notwendige veranlassen, um den Versand auszusetzen und die Lieferung zu einem späteren Zeitpunkt zu planen.