Häufig gestellte Fragen
Lieferung & Rücksendungen
Die Versandkosten unterscheiden sich je nach gewählter Lieferart (Standard, Komfort) sowie nach dem Gesamtbetrag Ihres Warenkorbs. Die vollständige Versandkostentabelle finden Sie hier: Lieferung und Rücksendungen.
Wenn Sie einen späteren Versand wünschen, können Sie den Versand eines Artikels, der als innerhalb von 7 Tagen lieferbar angegeben ist, um maximal einen Monat verschieben. Dazu müssen Sie lediglich den Kundendienst vor der Bestellung kontaktieren.
Weitere Informationen zu den Lieferzeiten finden Sie auf der Seite Lieferung und Rücksendungen.
Alle Informationen zur Lieferung finden Sie auf der Seite Lieferung und Rücksendungen unserer Website. Dort wird der Lieferprozess von A bis Z erklärt.
Hier finden Sie auch unsere anderen Websites für europäische Länder:
Tikamoon.com für Frankreich
Tikamoon.de für Deutschland
Tikamoon.nl für die Niederlande
Tikamoon.co.uk für Großbritannien
Tikamoon.it für Italien
Tikamoon.at für Österreich
Tikamoon.be für Belgien
Tikamoon.ch für Schweiz
Tikamoon.co voor Vereinigte Staaten
Tikamoon.es für Spanien
Ja, Rücksendungen sind kostenlos. Wenn Sie Ihre Meinung ändern, haben Sie 60 Tage Zeit, uns zu kontaktieren, und wir nehmen das Möbelstück zurück. Alle Kosten gehen dann zu unseren Lasten, Sie müssen das Produkt nur wieder verpacken und der Transporteur wird es bei Ihnen abholen. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie Ihr Möbelstück behalten möchten, ist es daher ratsam, die Verpackung aufzubewahren. Weitere Informationen zum Rücksendeverfahren finden Sie auf der Seite Lieferung und Rücksendungen.
Kundenservice
Sie können uns direkt über die Seite Kontakt unserer Website kontaktieren.
Trotz aller Sorgfalt bei der Überprüfung unserer Produkte und bei unseren Verpackungen sind wir leider nicht vor Problemen gefeit. Unser Kundenservice steht Ihnen jedoch zur Verfügung, um Sie bei der Lösung dieses Problems zu unterstützen.
Um eine schnelle Bearbeitung zu gewährleisten, bitten wir Sie, eine E-Mail an switzerland@tikamoon.com mit Fotos des Schadens an Ihrem Artikel sowie einer kurzen Beschreibung der Situation zu senden.
Eine Antwort erhalten Sie innerhalb von 24 Stunden. Bis dahin empfehlen wir Ihnen, die Verpackung Ihres Artikels für eine mögliche Rücksendung aufzubewahren.
Wir empfehlen Ihnen, Ihr Möbelstück sofort nach Erhalt zu überprüfen, auch wenn Sie es nicht sofort verwenden möchten.
Bestellung
Um Ihre Bestellung zu verfolgen, gehen Sie zu Mein Konto und dann zu "Meine Bestellungen". Dort finden Sie die Details Ihrer Bestellungen sowie deren Status.
Für Änderungs- oder Stornierungswünsche bitten wir Sie, so schnell wie möglich nach Ihrer Bestellung eine E-Mail an switzerland@tikamoon.com zu senden, damit wir das Nötige veranlassen können, bevor Ihre Bestellung versandt wird.
Bitte beachten Sie, dass für bestimmte Änderungen möglicherweise eine Rückerstattung Ihrer Bestellung und eine neue Bestellung erforderlich sind.
Ihre Rechnung ist ab dem Versand Ihrer Bestellung in Ihrem persönlichen Bereich verfügbar.
Jede Änderung auf der Rechnung muss vor dem Versand beantragt werden, da eine Änderung nach dem Versand nicht mehr möglich ist.
Gehen Sie zu Mein Konto und dann zu "Meine Informationen". Klicken Sie auf "Meine persönlichen Informationen". Sie können dann die vorausgefüllten Felder ändern. Vergessen Sie nicht, am Ende der Seite zu bestätigen.
Wenn Sie laufende Bestellungen haben, werden die Informationen auf diesen nicht geändert. Wir bitten Sie daher, uns die neuen Informationen per E-Mail an switzerland@tikamoon.com mitzuteilen.
Wir bieten mehrere Zahlungsmethoden an. Weitere Informationen finden Sie auf der Seite Zahlungsmethoden
Produkte
Ja, unsere Möbel werden bereits montiert geliefert. Wir bieten keine Bausatzmöbel an. Nur die Füße oder Griffe müssen möglicherweise von Ihnen angebracht werden, um Beschädigungen während des Transports zu vermeiden.
Vergessen Sie bei großen Möbelstücken nicht, vor der Bestellung die Maße Ihrer Räume, Türrahmen, Treppenhäuser, Aufzüge und aller anderen Zugangspunkte zu Ihrer Wohnung zu nehmen.
Unsere Möbel haben eine Garantie von 5 Jahren. Weitere Informationen zu den Garantien finden Sie auf der Seite Unsere Vorteile
Wir liefern kein Badezimmerzubehör wie Armaturen, Abflüsse oder Siphons.
Unsere Möbel und Waschbecken entsprechen den europäischen Normen: Das Zubehör kann in einem Fachgeschäft oder Baumarkt gekauft werden.
Im Zweifelsfall zögern Sie nicht, unseren Kundenservice zu kontaktieren, der Ihnen weiterhelfen kann.
Hier einige Tipps, um sicherzustellen, dass die Farbe Ihres Möbelstücks Ihren Erwartungen entspricht:
Wenn Sie mehrere unserer Möbelstücke im selben Raum kombinieren möchten, bevorzugen Sie Möbel aus derselben Kollektion, die Farbe und das Finish werden sehr ähnlich sein (es kann einige Variationen geben, die natürlicherweise im Holz vorhanden sind).
Sie können auch Möbel aus der gleichen Holzart mischen, aber bedenken Sie, dass unsere Möbel handwerklich hergestellt werden. Jedes Stück ist einzigartig, daher kann es leichte Farbvariationen zwischen zwei Möbelstücken aus derselben Holzart geben. Dies ist ein wesentlicher Teil des Charmes von Massivholzmöbeln.
Die Fotos unserer Kunden können Ihnen auch bei der Wahl des Möbelstücks helfen (und Sie natürlich zu möglichen Kombinationen inspirieren). Es wird Ihnen aus verschiedenen Blickwinkeln und bei verschiedenen Lichtverhältnissen präsentiert: Diese sind auf den meisten unserer Produktseiten und in der Rubrik Das sind Sie verfügbar.
Die meisten unserer Produkte werden in einem verstärkten Karton geliefert, um sie während des Transports zu schützen. Einige zerbrechlichere Produkte, wie Waschbecken und Produkte mit Stein- oder Terrazzoplatten, werden in Holzkisten geliefert.
Die Pflege von Holzmöbeln variiert je nach Holzart und Finish des Produkts. Für eine detaillierte und an jedes Material angepasste Pflegeanleitung besuchen Sie die Seite Material und Pflege
Wir bieten unsere digitalen Kataloge hier an.
Tikamoon für Gewerbetreibende
Wenn Sie Gewerbetreibender sind und eine Bestellung aufgeben möchten, besuchen Sie unseren Bereich für Gewerbetreibende. Dort können Sie uns über das Kontaktformular kontaktieren, um ein Konto zu erstellen.
Wir werden Ihre Berechtigung für die Eröffnung eines Kontos überprüfen und gegebenenfalls ein individuelles Angebot erstellen.
Als Gewerbetreibender und unter der Voraussetzung, dass Sie für die Eröffnung eines Kontos berechtigt sind, erhalten Sie einen individuellen Rabatt.